16. Juni 2008



e mail an Mama






So wieder geht ein Tag zu ende und ich bin wieder ganz arg müde.Habe heute ganz viel neue Zweibeiner getroffen und alle sagen ich sei sooooo lieb und sooooo hübschBin auch wieder ganz viel Brummdings gefahren, des is echt toll.Hucky hat mir heute morgen gezeigt wie das ist mit den Ballis die er so gern hat, na ich weiß net ich hab nur mal ein bissi reingebissen und schon gabs nen knall, boh da hab ich mich erschrocken, Hucky findet des toll Hier gibt es ganz viel Spielzeugs ich trag alles in meinen Korb, und leg mich dann drauf Was ich net versteh immer wieder heist es "nein" Krümel böhhhh nix darf man, ich will doch nur immer gucken was des is und was kann ich dafür das ich Sachen find, die Fraule verloren hat.Timmy und Hucky sin dooff, die wollen net mit mir spielen, aber ich laß net locker ich schaff die schon, Timmy hat mich heute abend von meinem Fressi weg gejagt *schnief* ui ui da hat Fraule aber mit ihm geschimpft und einen Klaps hat er auch gekriegt.Ich schick Dir mal ein Bild mit, Fraule is ganz schnell gekommen und hat mich dort weg, versteh ich net wollt doch nur gucken.Sag Charlotta bitte das ich sie ganz arg vermiss und an Tante Mäusi glückwunsch wegen Bashira



Liebe Grüße Dein Krümel






Antwort von Mama
Hallo liebes Krümelchen,
da hast Du heute aber wieder viel erlebt - und bestimmt auch viel angestellt (so wie Charlotta ...). Aber keine Angst, Du heißt immer noch Krümel-Campari und nicht "Nein" - aber man muß halt lernen, was man darf und was nicht. Charlotta geht es gerade auch so: vorhin hat sie am Teppich, am Korb und am Stuhlbein genagt, da hieß es natürlich auch immer "pfui" und "nein" - das hat sie aber überhaupt nicht groß interessiert, aber als Herrchen dann richtig mit ihr schimpfte wurde es ihr doch ein bißchen anders und sie war ganz schnell wieder brav. Dafür ist sie dann mit ihrem Kaustreifen unter die Tanne verschwunden - Du weißt schon, Dein Lieblingsplatz - und hat ihn da verknuspert.
Oma Sophy und ich wurden heute wieder hübsch gemacht - vor allem das Gesicht hatte dringend eine kleine Schönheitskur nötig - und bei Mäusi ist das Frauchen schier verzweifelt: so viele Pudellöckchen im Nacken hat das Frauchen noch nicht erlebt. Deswegen mußte Mäusi dann auch baden und danach den Bademantel anziehen. Frauchen hofft ja, dass das hilft und Mäusi dann morgen wieder wie ein normaler Cocker ausschaut (sonst sagen wir zu ihr "Püdelchen", dann ärgert sie sich bestimmt).
Ich finde es toll, dass Du deine Spielsachen so schön brav aufräumst - Charlotta läßt hier alles rumliegen und wenn ich es dann aufräume will sie es sofort wiederhaben. So schaut es hier mittlerweile aus ... sogar das große rosa Schwein liegt jetzt in der Küche, von allem anderen mal nicht zu reden. Dass Du dich aber an das "große Wasser" getraut hast - Mann, Du bist aber mutig, und wenn Du dann reinfällst ... also ich würde da wegbleiben! Ist mir einfach zu nass! Trotzdem danke für das Foto.
Wie findest Du das mit Bashira - hat sie doch toll hingekriegt - und jetzt meint das Frauchen, Du und Charlotta ihr könntet euch das als Beispiel nehmen. Nur schade, dass es bei Karra und Anouk nicht auch so toll lief - aber wird schon werden. Du darfst ja auch bald mal Ausstellungsluft schnuppern (aber nur ganz vorsichtig, laß Dich ja nicht blicken! Du bist nämlich noch zu klein) und dann wirst Du auch unser Frauchen und Mäusi wiedersehen und Bashira.
Dein Frauchen hat erzählt, dass Du bald mit einem Pudel-Zwerg spielen darfst, aber bestimmt machen da dann auch mal Hucky und Timmy mit - sie müssen sich halt erst daran gewöhnen, dass da so ein kleiner Wildfang wie Du rumhopst. Sind halt doch schon etwas ältere Herren ... also hab´ ein bißchen Nachsicht mit ihnen. Dass aber Timmy Dir dein Futter wegnehmen wollte - bohhhh - hätte ich ja nicht von ihm gedacht. Aber Du hast gesehen, Dein neues Frauchen hilft Dir und Du mußt bestimmt nicht verhungern!
Nun werden wir auch ins Bett gehen - wir haben aber schon ein Ründchen zusammen mit dem Frauchen auf dem Sofa geschlafen, Charlotta durfte auch mit rauf (bei Herrchen wollte sie nicht bleiben - vor allem, weil das Frauchen noch eine Schüssel mit Erdbeeren hatte - uns hat sie aber nichts abgegeben, wäre nichts für Cocker hat sie gemeint. Also hat Charlotta ganz umsonst gebettelt!). So wird es nun auf dem Sofa schon ein bißchen eng, aber das kriegen wir schon auch noch hin. Im schlimmsten Fall muß eben das Frauchen auf dem Boden sitzen ...
Jetzt schlaf´ mal schön mein Kleiner, morgen wird es bestimmt wieder ein aufregender Tag für Dich werden, mit ganz vielen neuen Leuten und einer großen Fahrt im BrummBrumm.
Ganz liebe Grüße und ein Küsschen
Deine Mamma Lyssa (und Frauchen)

Keine Kommentare: