29.Juni 2008

29.Juni 2008



sooooooo lange konnt ich mich nicht melden, Fraule war immer so müde und ihr Kopf hat ihr wehgetan und schlecht laufen konnte sie auch, ich hab mich immer zu ihr gelegt und die Ohren geputzt und die Haare gewaschen, hat ihr bestimmt gut getan. allso vom letzten Sontag haben Dir bestimmt Tante Mäusi und Ziehmama erzählt, das alle gesagt haben wie hübsch ich bin und wie cool ich da rum lauf, genervt hat mich nur das mich ein jeder rumtragen wollte da hab ich auch mal ganz feste geknurrt. Sag mal Charlotta das ICH schon ganz supertoll aner Leine lauf, da werd ich immer für gelobt sogar von ganz fremden Leuten. Die Tage war ich nämlich im Büro und mussten wir dann ein Stück laufen in der Stadt und da kam ein Zweibeiner, Fraule kannte den wohl, und fragte wie alt ich sei, uiiiiiii meinte er da würd ich aber schon schön aner Leine laufen*stolzbin* alle fragen dann immer nach Timmy tz als ob ich ersatz für den wär. Doof find ich es auch das Fraule mir immer wieder sachen wegnimmt, ich knurr sie dann an, uia da wird sie aber bös und schimpft aber wenn ich doch sowas tolles hab, das ich net teilen mag, die großen brummen doch dann auch mit mir.Bös wurde sie auch weil ich so ein tolles Spieli gefunden hatte, da konnte man so tolle mit zerren und was kann ich für das des dann putt ging??Am Freitag dann da hab ich wieder ein Monster getroffen, ich sag Dir das Tier hatte 4 Beine und war mind. 2m groß und es hatte zwei Köpfe, echt wahr, der eine Kopf gehörte einem Zweibeiner, der war echt mutig sich auf so ein Tier zusetzten.Warst Du schon mal im Wald?? Mama ich war es heute boh is das toll da riecht es nach so vielen sachen und der Boden ist ganz weich, aber anders wie auf der Wiese, nur eins war blöde dort, Fraule musste ganz viele Krabelbeisviecher von uns runtermachen.Hucky war sauer, weil wir nur ein ganz kleines stück gelaufen sind im Wald, er wollte noch viel weiter laufen und sagt ich bin schuld Timmy meinte passt scho is eh scho wieder sooooo warm.Am Nachmittag haben wir nur gefaulenzt bin nur zum pinkeln raus, ne wie heiß ist die Sonne.Heute war wieder Sonntag und ich festgestellt Sonntage sind toll, entweder fahren wir wohin wo viele andere Cocker sind, oder aber wir schlafen ganz lange, danach gehen wir hoch zu den andern Zweibeinern und dann frühstücken wir, da gibt es dann Schinken und Ei und Toastbrot *wasserimmäulezusammenläuft*Und das Papa nun ein Bild von mir aufer HP hat is obercoolSo Fraule sagt wir müssen nu raus und dann ins Betti, weil wir wieder früh aufstehen müssen. Betti gehen ist ein ganz tolles wort, weil es da dann immer ein letztes tolles lecki gibt

Es grüßt Dich ganz lieb Dein Krümel







Hallo lieber kleiner Krümel,
nett, dass Du von Dir hören läßt wie es Dir, Timmy, Hucky und Deinem Fraule so geht.
Hier ist es auch gerade ziemlich warm - und tagsüber liegt Tini meist unter der Tanne ( an meinem Lieblingsplatz ! und läßt sich vom Tannenwedel massieren), Schnecke sucht sich immer noch ein sonniges Plätzchen und schnarrcht steinerweichend bei ihrem Schläfchen und wir anderen (also ich, Oma Sophy, Tante Mäusi und Charlotta) machen auch nur ein "kleines Spieli" mit dem Pömpel ... und suchen dann nach Schatten.
Schlimm, dass es Deinem Frauchen gerade nicht so gut geht - mußt halt ganz lieb zu ihr sein und sie auch ein bißchen trösten - und vor allem brav sein (pfuiiii - in Deinem Alter schon zu knurren, tut das ein braver Hund?) und sie nicht ärgern.
Doch, Wald ist toll - riecht immer gut, nur blöd, dass es da die Krabbelviecher gibt, die hasse ich auch und Frauchen ekelt sich auch ganz arg davor und kriegt immer "die Krise" wenn sie welche von den Biestern auf uns sieht. Und was für tolle Tiere man da treffen kann: nicht nur zweiköpfige, nein auch solche mit 2 Hörnern ... oder sagt man Geweih ? Jedenfalls hat Tante Bayuma so ein Tier gesehen und da konnte ihr Frauchen rufen so viel sie wollte, sie mußte das Tier erst mal ganz genau anschauen - nur dumm, dass das ganz schnell davonlief.
Heute war ein ganz schlimmer Tag und Frauchen ist ganz arg traurig. Gestern schon rief Oma Schlotte an und sagte, dass es Opa Theo gar nicht gut geht, er so arge Schmerzen hätte und kaum noch Luft kriegte. Und heute morgen war es dann immer noch nicht besser ... aber einen Arzt wollte der Opa Theo nicht. Du weißt doch, er hat so viel Angst vor dem Krankenhaus. Und dann rief Onkel Armin an und sagte, Mama müsse gleich kommen ... ! Unser Frauchen hat uns dann nur noch gesagt, wir müssen ganz arg brav sein, hat Charlotta und Mäusi (damit sie Opa Theo doch ein bißchen trösten kann - er liebt sie doch so sehr!) mitgenommen und wir anderen mußten alleine daheim bleiben. Aber Floh kam immer mal wieder und hat nach uns geschaut. Mäusi hat dann ihren Opi Theo nicht mehr gesehem - der Notarzt hatte ihn gleich ins Krankenhaus bringen lassen, Oma Schlotte war bei ihm, und unser FRauchen fuhr dann da auch gleich mit Onkel Armin hin. Walter blieb dann mit Charlotta und Mäusi in Oma´s Haus und wartete ... Und als Frauchen dann endlich wieder kam hat sie ganz arg geweint weil man dem Opi halt nicht mehr helfen kann, nur dass es halt bei den Menschen ein bißchen anders wäre als bei uns Hunden und dass wir darüber ganz arg froh sein könnten ... Ich fürchte, dass wird noch eine ganz schlimme Woche werden und Du mußt Dir also nichts denken, wenn sich das Frauchen nur wenig oder mal ein paar Tage nicht bei Dir meldet.
Tja, das sind unsere neuesten Nachrichten - traurig und gar nicht schön ... Jetzt passe also gut auf Dein Fraule auf, dass sie nach ihrem Knie schauen läßt! und sei schön brav! Ich bin doch auch ganz stolz auf Dich und Charlotta, dass ihr beide schon so toll an der Leine laufen könnt. Charlotta kann auch schon "Sitz" und "Pfote geben" - und wie Oma Sophy dann umfallen zum Bauchkraulenlassen ...
Es grüßt dich, Timmy, Hucky und Dein Fraule ganz herzlich
Deine Mama Lyssa und das Frauchen

Keine Kommentare: