18.Juni 2008

Hallo MamaEndlich darf ich auch mal wieder an den PC, gestern abend hab ich Dir noch was geschrieben, aber plötzlich war alles weg und Fraule wollte dann ins Bett und wenn es ins Bett geht, gibt es immer ein ganz tolles Lecker.Also ich fahr jetzt ganz oft im Brumbrumdings Fraule sagt des heißt AU TO die Zweibeiner die wir dann abholen, die sagen immer das ich sooo hübsch sei und auch sooo brav, bin ich dann auch Aber immer kann ich leider net mit, des find ich dooff aber dann bringt Fraule mich zu den Zweibeiner die auch hier wohnen, hast Du gewusst, das es auch Dreibeiner gibt?? doch echt war, einer davon wohnt bei uns.Ich lauf jetzt auch schon ganz toll aner Leine und Fraule hat gesagt am Samstag gehen wir in den Fressnapf, boh ich wuste gar nicht, das es soo große Fressnäpfe gibt das man da rein gehen kann*verwirrt bin*Übrigens Fressnapf Fraule is immer so langsam damit, ich muß immer jammern und bellen, weil Timmy zuerst kriegt und wenn ich dann was abhaben will, knurrt er mich immer an und sagt des sei seins bei Hucky geh ich immer klauen, der läst es zu, aber dann krieg ich gleich mecker vom Fraule, wenn ich dann endlich meinen Napf krieg darf ich net hin *zappeljammerhungerhab* muß immer warten Das Untier hab ich nun auch wieder getroffen, gestern haben ich mit ihr geschnuppert und so beiseviecher hat sie net, weil Fraule ihr immer was gibt, wenn es schon ganz dunkel ist, dann kommt noch ein Tier das ich net kenn, da läst Fraule uns alle 3 net hin, sie sagt das sei ein Igel und der habe Flöhe, gibt schon komische Tiere hier.In dem großen Korb wo Fraule und die großen schlafen da schlaf ich nun auch, weil ich Fraule zuviel Krach gemacht hab mit den Spielis Hier gibt es noch mehr Hunde, aber die sind alle schon groß, aber deren Zweibeiner kommen immer mich streicheln.Heute nachmittag hab ich ganz viel mecker von Fraule gekriegt ich hatte so ein tolles Lecker gefunden ich wollt mit fortlaufen und es fressen, boh da kam aber "pfuiiiiii" und mir das Lecker weggenommen he mein lecker und schon hatte ich nen klaps aufer Nase und wieder "pfui" des hat Fraule solang gemacht, bis ich des lecker dooff fand, aber ich find bestimmt bald wieder ein lecker und dann guck ich das Fraule es net siehtWie geht es Charlotta ist sie auch so brav wie ich?? sag ihr ich vermiss sie scho, weil die großen net so toll mit mir spielenDu die Tante Bayuma is aber auch hübsch, ich werd bestimm genauso hübsch weil ich ja eine hübsche Mama habSo ich glaub das war nu erstmal wieder alles, ich werd mich morgen wieder melden, muß mal gucken ob noch alle Spielis da sind. Liebe Grüße Dein Krümel


Hallo liebes Krümelchen,
schön, endlich wieder mal von Dir zu hören! Toll, dass Du jetzt doch nicht in der "Tasche" sitzen mußt beim Autofahren, deswegen mußt Du aber auch wirklich ganz brav sein und Dich sehr anständig im Auto benehmen und nage ja nicht an Deinem Gurt rum (so wie Flori das damals mit seinem gemacht hat als er noch klein war!).
Du kleiner Lausbub´ hast es also doch ins Bett geschafft - naja, clever wie Du bist weißt Du auch wie man es machen muß ... dass man endlich rein darf. Aber ich kann das voll und ganz verstehen: nur im Bett ist es so richtig nett ... und ich habe das Frauchen damals auch ganz entsetzt angeschaut als ich im Körbchen schlafen sollte - und dem Blick konnte keiner widerstehen! Also durfte ich doch ganz schnell in Gräbele und meine ganzen Stofftiere noch mit dazu - da war echt was geboten, da hat es auch dauernd gequietscht, gehupt und getutet und mein Schnarrche-Eisbär war eh´ das tollste Spielzeug. Aber Du hast ja ein Vogele ... ist bestimmt auch sehr schön. Unser Quake-Entchen ( das bei Herrchen im Bett) geht leider nicht mehr, seit ich ein paar mal wohl zu arg "gedrückt" habe quackt es jetzt nicht mehr - dafür klappert es nun innen drin. Aber man kann immer noch damit spielen.
Im Fressnapf wird es Dir bestimmt gefallen - der ist riesig groß und es gibt da ganz tolle Sachen für kleine (und große) Hunde - und wenn Du ganz arg lieb schaust bekommst du bestimmt auch noch eine Leckerchen geschenkt. Charlotta quengelt schon, sie will da auch mal hin!
Sag mal Krümi, meinst du etwa so "Dreibeiner" wie das Herrchen von unserem Züchterfrauchen ... - ja, mit denen mußt Du dich besonders gut stellen - die kann man nämlich ganz locker um die Pfote wickeln und dann fällt immer was runter ... Apfel, Banane, Brezelchen, Schinkenwurst, Leckerchen, Leberwurstbrot, Eierhütchen ...
Krümi, Krümi - Du machst aber Sachen: Ich habe es Dir doch erklärt ... man darf nicht einfach alles essen was so rumliegt ... das kann vielleicht gar nicht gut sein (schließlich gibt es nicht nur liebe Menschen) und da hat Dein Frauchen ganz recht wenn sie Dich fürchterlich schimpft ... also mampfe nicht alles rein was Du findest, sei in Zukunft anständig und frage erst mal, ob Du das auch wirklich essen darfst! Du bist doch schließlich nicht am Verhungern - deswegen könntest Du dich dann ruhig auch etwas gesitteter benehmen wenn es Futter gibt. Aber Charlotta führt sich deswegen auch immer so auf - sie wird wohl noch von Schnecke lernen wie ein Seehund bei der Fütterung zu quietschen (Schnecke ist da nämlich Weltmeister, wir glauben immer, wir sind im Zoo wenn sie damit anfängt ...) Sonst hat Deine Schwester auch schon alle unsere Unarten gelernt, sagt Frauchen - und die muß es ja wissen. Und dann ist sie tatsächlich so kackefrech, geht einfach an Sophy´s Napf und klaut ... und die Oma Sophy läßt sie auch noch ... haste da Töne? Nur bei Tini und Mäusi traut sie sich das nicht - die lassen sich nicht beklauen (die klauen nämlich selbst ... wenn Charlotta und unser Züchterfrauchen nicht aufpassen machen sie nämlich immer Charlottas Napf leer). Diese kleine freche Maus ist heute durch den Garten gedüst, hat Frauchen bei der Gartenarbeit geholfen und Pflanzen gerupft, nur dass das Frauchen sich gar nicht so sehr darüber freute - dabei macht sie es doch auch! Und damit Du es auch glaubst hat das Frauchen auch Bílder geschickt: Charlotta an der Leine, Charlotta auf dem Stuhl, Charlotta auf dem Arm, Charlotta neben eurer großen Schwester Aki, Charlotta neben Oma Sophy, Mama Lyssa und Schwesterchen Aki ... und Tante Vera hat sie auch ganz arg gedrückt!
Übrigens vielen Dankf für das nette Kompliment - hört man gerne vom Sohnemännchen, dass man eine hübsche Mama ist! Ich strenge mich aber auch an und das Frauchen hat mich jetzt erst wieder so richtig hübsch gemacht.
Hat es Dir dein Frauchen schon erzählt: Du darfst am Sonntag ganz weit mit dem Auto fahren, mußt dann aber ganz arg brav sein und Dich verstecken - dann triffst Du nämlich Tante Mäusi und Bashira. Ich gebe ihnen ein Leckerchen für Dich mit - ich muß nämlich bei Herrchen bleiben - damit er was zu tun hat, nicht auf dumme Gedanken kommt und traurig ist.
Nun werde ich mit Charlotta in unser Körbchen gehen - wir schlafen jetzt wieder alle zusammen, vorher kriegen wir aber immer ein Kauröllchen als Betthupferle.
Also sei immer schön brav, mache mir und unserem Züchterfrauchen keine Schande ... und sei nicht so frech zu Timmy und Hucky, ein bißchen Respekt könntest Du schon haben!
Es grüßt Dich ganz herzlich
Deine Mama Lyssa (und das Züchterfrauchen)

Keine Kommentare: